Schöne Sprüche für Beileid - kostenlose Muster und Vorlagen für Karten

Wenn ein lieber Mensch gestorben ist, ist es meist schwer die richtigen Worte für die Angehörigen zu finden. Denn was schreibt man, wenn einem selbst die Worte fehlen? Wer sich unsicher ist und nach ein paar Anregungen sucht, der findet hier ein paar Sprüche und Texte für die Trauerkarte, die versuchen, das Unfassbare in Worte zu fassen.

Tröstende Worte und Texte bei Trauer - nette Grußkarten für Beileid schreiben

Texte Trauer Spruch Worte

Persönliche Beileidskarten verschicken - gratis Trauersprüche, Texte und Worte

Sprüche Beileid Karten

Wie versteinert stehen wir da. Wir wollen es begreifen und können es doch nicht fassen. Wir fragen nach dem Warum und bekommen doch keine Antwort. Wir wollen es ungeschehen machen, doch wir sind begrenzt. Uns fehlen die Worte und wir möchten doch etwas sagen. – Nur so viel: Wir denken an dich in diesen schweren Stunden und wollen für dich da sein und mit dir gemeinsam die unbeantworteten Fragen aushalten.

Unser Verstand kann es nicht fassen, wir können es nicht verstehen. Und doch ist da einer, der sagt: Ich bin da – mitten in deinem Leid, mitten in deinen Fragen, mitten in deiner Verzweiflung! Wir können dir den Schmerz nicht nehmen, aber wir möchten dir zusagen, dass Gott da ist, auch wenn er gerade sehr weit weg erscheint. Möge seine Hand dich halten und nach und nach wieder aufrichten, das ist unser Gebet für dich!

Liebe Grüße für Trauerkarten - mitfühlende Beileidssprüche und Wünsche

 

Musik Cd´s kaufen und MP3 Download über amazon.de