Originelle Einladung für Polterabend - gute Text Vorlage und lustige Sprüche

Nach alter Tradition laden Braut und Bräutigam meist am Vorabend der Hochzeit zum zünftigen Polterabend mit anschließender Verköstigung. Scherben bringen Glück: Als uralte Geste bester Wünsche für das Hochzeitspaar wird vor dem Haus der Braut von den Gästen mitgebrachtes Geschirr zerschlagen. Die Bewahrung eines jahrhundertealten Hochzeitsbrauches verbindet sich hier mit Segenswünschen für die Ehe und einer Riesengaudi für alle Beteiligten.

Persönliche Polterabend Einladung - der passende Text, Muster und witzige Sprüche

Nette Einladung:
Wir freuen uns sehr auf euer Kommen - und dann auch wieder Gehen! Nein, im Ernst: Bleibt bei unserem Polterabend gerne auch über Nacht. Wir haben ja jetzt ein Bett mehr frei.

Ohne Geschirr:
Bitte unser Geschirr übrig lassen! Ansonsten möchten wir euch herzlich zum Polterabend bei uns willkommen heißen.

Es geht rund:
Morgen geht´s bei uns rund - und das schon einen Tag vor der Eheschließung! Wir würden uns deshalb riesig freuen, auch euch bei uns ordentlich poltern zu sehen.

 

Nette Einladungstexte zum Polterabend - kreative Gedichte, Verse & Zitate kostenlos

Einladung für Polterabend Text Vorlage

Haut drauf:
Ihr zerschlagst doch sonst auch immer massenweise Geschirr! Genau deshalb halten wir euch für bestens geeignet, an unserem Polterabend gewohnt tatkräftig dabei zu sein. Herzlich Willkommen!

Lustige Einladung:
A wenn´t ses bloß af unser Schweiners absgeng habts – herzlich Willkommen zu unserem ersten und letzten Polterabend!

Individuelle Sprüche für Einladungskarten zum Polterabend - gute Muster, Vorlagen und Beispiele

 

Musik Cd´s kaufen und MP3 Download über amazon.de

s