Kostenlose Vorlagen und Vordrucke für einen Beschwerdebrief erstellen
wer sich als Kunde schlecht behandelt fühlt kann eine schriftliche Beschwerde an das betreffende Unternehmen senden, es sollte der Sachverhalt möglichst genau beschrieben werden, damit ein außen stehender Mitarbeiter verstehen kann worum es geht. Eine Beschwerde kann den Unmut des Kundens ausdrücken, sollte aber dennoch höflich formuliert werden.
Guter Musterbrief für Beschwerde gratis – praktische Tipps und Hilfen zum Schreiben
Hilfreiche Brief Vorlagen für Beschwerde – nützliche Formulierungen und Texte
Absender
Empfänger
Beschwerde – Kundennummer wenn vorhanden
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute muss ich mich leider auf diesem Wege an Sie wenden, da ich in Ihrer Niederlassung in Musterstadt, mit Ihrem dortigen Filialleiter Herrn Muster in einem persönlichen Gespräch leider nicht zur Lösung meines Anliegens gekommen bin.
Ich habe mein Auto bereits vor 3 Wochen nämlich am xx.xx.xxxx gemäß Terminvereinbarung zur Reparatur bei Herrn Muster abgegeben. Bereits vor 2 Wochen teilte man mir mit, dass ein Ersatzteil bestellt werden müsse. Nach einer weiteren Woche am xx.xx.xxxx habe ich telefonisch nachgefragt, wann ich mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen könne. Da wurde mir erneut mitgeteilt, dass eben dieses Ersatzteil erst bestellt werden müsse!
Heute erfahre ich dass die Bestellung leider versäumt wurde und heute erst durchgeführt wurde, ich muss voraussichtlich eine weiter Woche auf mein Auto verzichten. Einen Leihwagen möchte mir Ihr Herr Muster nicht kostenfrei überlassen. Ich bin der Meinung, dass mir ein kostenloser Ersatz bis zur Fertigstellung der Reparatur mittlerweile zusteht, da es ein Versäumnis Ihrer Werkstatt war dieses Ersatzteil nicht fristgerecht zu beschaffen. Ich bitte um Stellungnahme.
Hochachtungsvoll, Kunde…